Ihre Botschaft gegen Glyphosat

Über 4.400 Botschaften an Landwirtschaftsminister Schmidt konnten wir am Dienstag, 17. Mai, ins Regierungsviertel in Berlin strahlen! Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Von 10.00 bis 16.00 Uhr liefen die Botschaften an Minister Schmidt über einen riesigen LCD-Bildschirm vor dem Brandenburger Tor.

Auf über 150.000 Protest-E-Mails, -Aktionen und Anfragen hatte der Minister nicht reagiert. Daher haben wir die Stimmen der Glyphosat-GegnerInnen ins Regierungsviertel gebracht.

Warum jetzt? Mittwoch oder Donnerstag könnte die Entscheidung über die Wiederzulassung von Glyphosat für weitere neun Jahre fallen. Und während die SPD-geführten Ministerien sich zum Vorsorgeprinzip bekennen und die Zulassung jetzt ablehnen, beharrt Landwirtschaftsminister Schmidt auf seiner Position. Er verfolgt beim Thema Glyphosat ("Roundup") stur die Interessen der Konzerne und tritt das Vorsorgeprinzip mit Füßen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Botschaften, wie sie Dienstag über die Leinwand flimmerten, können Sie hier anschauen.
Aber Achtung! Leider funktioniert die Seite nur mit aktuellen Browserversionen fehlerlos.