1,2 Mio Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative "Save Bees And Farmers"

Mit großem Jubel und von Herzen: Wir danken allen Unterstützer*innen! Effektiver Insektenschutz und nachhaltige landwirtschaftliche Strukturen für Europa - das sind unsere gemeinsamen Forderungen. Die kommende Bundesregierung sowie die EU müssen nun ein ambitioniertes Programm zur Reduktion von Pestiziden vorlegen!

Wie geht's weiter?

Die Unterschriftensammlung ist beendet. Im nächsten Schritt übergeben wir diese an die nationalen Behörden. Ebd. werden die Unterschriften validiert - ein Prozess, der mehrere Monate beanspruchen kann. Wenn alle Kriterien der Überprüfung standhalten muss die EU-Kommission auf unsere gemeinsame Forderung eingehen. "Save Bees And Farmers" wird dann auf der Tagesordnung des Europäischen Parlaments stehen. Bis dahin heißt es noch Geduld haben - und auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter, auf Facebook, Instagram und Twitter.

Wir machen uns stark für eine umweltfreundliche Landwirtschaft

Möchten Sie uns auch mit einer Spende helfen? Unsere Arbeit für die Zukunft der Landwirtschaft und die Zukunft der Insekten ist nur durch unsere vielen Unterstützerinnen und Unterstützer möglich. Dadurch sind wir unabhängig. Jeder Beitrag hilft. Vielen Dank!